Wetter im Dialog

Der Bürgermeister der Stadt Wetter, Herr Hasenberg, konnte bei den Kolping-Bildungszentren Ruhr gem. GmbH  in der Einrichtung in der Kaiserstraße 85-89 zum Thema Ausbildung rund 20 geladene Gäste aus der lokalen Wirtschaft begrüßen. Die Einrichtungsleitung, Beate Hinz, sowie die Referenten der Geschäftsführung Herr Lobeck und Herr Wiemann berichteten den anwesenden Gästen über die Möglichkeiten der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Ausbildung durch die Kolping-Bildungszentren Ruhr gem. GmbH sowie weiteren betrieblichen Förderprogrammen zum Thema Ausbildung.

Beim anschließenden Gedankenaustausch und Beisammensein konnten Fingerfood aus eigener Herstellung vom Team der Hauswirtschaft und Küche, insbesondere der Auzbis der Kolping-Bildungszentren gem. GmbH verköstigt werden. Lob und Begeisterung der Gäste tragen wir an diese Stelle an die Helfer des Abends weiter. „Wetter im Dialog“ ist eine Veranstaltungsreihe des Stadtmarketings mit Themen der lokalen Wirtschaftsförderung.

Foto vom Fachtag "Wetter im Dialog"

Foto von unseren Hauswirtschaftsazubis

Foto vom Buffet für den Fachtag "Wetter im Dialog"